Grusswort Abteilung Fußball

Sehr geehrte Gäste, Freunde und Sponsoren des SSV Rübgarten,

Im Namen der Fußballabteilung begrüße ich Sie diese Saison herzlich auf dem Sportgelände des SSV Rübgarten.
Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen mit ihren Anhängern und dem Schiedsrichter der heutigen Begegnung.

In der durch Corona abgebrochenen Saison 2019/2020 sowie meinem ersten Jahr als Abteilungsleiter, konnten wir einige positive Zeichen setzen und unser Team gut weiterentwickeln.

Can Tepedelen übernahm unsere 2. Mannschaft und kam am Ende der Saison auf einen soliden 13.Platz. Jozo Josipovic und sein Team landeten am Schluss der Saison auf einem guten 8 Platz in der Kreisliga A.

Für die kommende Saison stellt sich die zweite Mannschaft neu auf. Die bisher für die erste Mannschaft aktiven Spieler Murat Alkan und Daniel Kuhn, übernehmen als Spielertrainer die Mannschaft. Der bisherige Trainer, Can Tepedelen, wird uns zu unserer großen Freude weiterhin als Spieler erhalten bleiben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für dein bisheriges Engagement! Des Weiteren konnten wir mit 14 Neuzugängen, darunter viele junge Leute aus verschiedenen A-Jugenden, einen jungen sowie hochmotivierten Kader zusammenstellen.

Ziel in dieser Saison mit unserer ersten Mannschaft ist es die Weiterentwicklung des noch sehr jungen Kaders zu treiben und ein Team zu formen, das in den nächsten Jahren mit viel Leidenschaft alles für unseren SSV Rübgarten gibt. Darüber hinaus wollen wir unsere Position in der Tabelle weiter verbessern und in der Saison 2020/2021 im vorderen Drittel der Liga mitspielen. Dies werden wir jedoch nur gemeinsam mit der Mannschaft, dem Trainerteam, der Abteilungsleitung sowie mit Euch, dem 12ten Mann / Frau, erreichen.

Wir wünschen den Mannschaften und ihren Trainern viel Erfolg und möchten uns auf diesem Weg bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren, Werbepartnern und Fans für die Unterstützung bedanken.

Auf eine erfolgreiche Saison 2020/2021!
Mit sportlichen Grüßen

Ihr
Robin Sulz
(Abteilungsleiter Fußball)