Liebe Mitglieder, Fans und Sponsoren

Liebe Mitglieder, Fans und Sponsoren

eine neue Saision beginnt. Hoffentlich wird sie nicht wieder so nervenaufregend wie die letzte. Es war ja alles dabei. Abstiegskampf pur, vorzeitiger Trainerwechsel und einen Wechsel in der Fußballabteilung. Am Ende stand ein einstelliger Tabellenplatz bei der ersten Mannschaft und ein 10 Platz bei der zweiten Mannschaft. Kein Grund sich auszuruhen Das Positive für die nächste Saision ist, dass bei beiden Mannschaften der Trend nach oben zeigt. Es wird technisch besserer Fußball gespielt, taktkisch klüger agiert und leidenschaftlicher gekämpft.
Im Rahmen des Generationswechsels hat Manfred Armbruster sein Amt als Abteilungsleiter Fußball an Robin Sulz weiter gegben. Die Zusammenarbei mit Ihm als Fußballabteilungsleiter und dem Freundeskreis war immer gut und hat viel Freunde gemacht. Danke für Dein langjähriges Engagement.
Robin Sulz wird von Daniel Kuhn und Murat Alkan unterstützt. So wie ich die 3 kenne, kann man davon ausgehen, dass auch die Zusammenarbeit bestens klappt.

Auch dieses Jahr wird der Freundeskreis Rübgarten im Rahmen seiner Möglichkeiten den Fußball optimal fördern.
An dieser Stelle muss deutlich betont werden, welche Aufgabe des Freundeskreises hat. Durch seine finazielle Unterstützung sind wir in der glückliche Lage, jedes Jahr eine verbesserte
Fußballmannschaft aufs Feld zu schicken. Das gelingt uns nur mit Hilfe der über 100 Sponsoren.

Jeder einzelne Sponsor ist für unseren Verein wichtig !

Deshalb wäre es für alle von Vorteil, wenn bei entsprechendem Bedarf unsere Sponsoren an erster Stelle stehen.

Ein großes Lob an unsere Mitglieder, welche die Sponsoren werben und betreuen. Im Team sind: Günther Kurz, Bernd Sulz, Manfred Armbruster, Peter Jehle, Georg Lutz, Franz Sieber, Robin Sulz.

Nach vielen Jahren verzeichnet auch der Freundeskreis einen Wechsel. Günther Kurz, unser langjähriger und erfolgreicher Prädsident, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Er bleibt jedoch als Schriftführer dem Prädisium erhalten und lenkt damit weiterhin die Geschicke des Freundeskreises mit. Ich selbst habe mich bereit erklärt für dieses Amt zu kandidieren und wurde gewählt. Danke für diesen Vertrauen. Mit Hilfe von Bernd Sulz, Georg Lutz und Günther Kurz wird der Freundeskreis auch in Zukunft gut aufgestellt sein.

Ich hoffe mit Ihnen allen auf eine gute und erfolgreiche Saision, mit spannenden und fairen Spielen.

Joachim Wollny
Präsident des Freundeskreises