Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des SSV Rübgarten nimmt zur Zeit mit drei aktiven Mannschaften sowie einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Zu den zwei Herrenteams gesellte sich nach längerer Abstinenz erfreulicherweise wieder eine Damenmannschaft hinzu.
Die erste Mannschaft der Herren spielt in der Kreisliga C recht gut mit und peilt in näherer Zukunft den Aufstieg in die Kreisliga B an.Unser zweites Herrenteam spielt als Vierermannschaft in der Kreisklasse mit. Dieses Team konnten wir zum Spielbetrieb anmelden, da wir in letzter Zeit guten Zuwachs an Spielern hatten.Das Damenteam spielt ebenfalls als Vierermannschaft in der Bezirksliga um Punkte.Das Aushängeschild der Abteilung ist aber zur Zeit die Jugend. Durchschnittlich 16 Jugendliche tummeln sich im Training bei unseren Trainern Klaus-Peter Rösch und Gerhard Ziegler. Am Punktspielbetrieb nimmt eine gemischte Mannschaft im Wettbewerb Jungen U18 recht erfolgreich teil. Nach zwei Aufstiegen hinter einander spielt das Team nun in der zweithöchsten Spielklasse – der Bezirksklasse im Bezirk Alb um Punkte.Einige Erfolge sprangen auch für die Jugendspieler bei diversen Turnieren und Meisterschaften heraus. Einen Teilnehmer konnte die Jugend des SSV Rübgarten sogar bei den Württembergischen Meisterschaften ins Rennen schicken.Wir Spielerinnen und Spieler sind eine lustige Truppe, die Spaß am Training und an den Punktspielen hat. Bei uns kann Tischtennis gespielt werden, auch wenn man nicht aktiv spielen will. Es besteht kein Zwang, in einer der Mannschaften zu spielen. Zur Verbesserung unserer Technik haben wir einen Tischtennis-Roboter, mit dem man super bestimmte Schläge trainieren kann.Wir freuen uns auch, wenn noch mehr Kinder und Erwachsene vorbeischauen und bei uns reinschnuppern.Wir helfen auch immer bei den Veranstaltungen des Hauptvereines und bei diversen Festen in der Gemeinde mit. Gemeinsame Ausflüge runden unsere Aktivitäten ab. Nach dem Training und den Punktspielen kommt das gesellige Beisammensein auch nicht zu kurz.Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht, schaut einfach mal rein – Tischtennis macht echt Spaß und kann auch im fortgeschrittenen Alter noch erlernt und gespielt werden.

Unsere Trainingszeiten: VDienstag 18:30 – 20:00 UHR

Jugendtraining: Dienstag und Freitag 20:00 – 22:00 UHR

Erwachsenentraining

Ansprechpartner Erwachsene: Martina Schmid Tel. 07127/89934

Ansprechpartner Jugend: Klaus-Peter Rösch Tel. 07127/570205