Volleyball

Volleyball

Treffpunkt:Mehrzweckhalle Rübgarten
jeden Freitag  18.00 – 20.00 Uhr außer in den Schulferien


Verantwortliche Übungsleiter:

Melanie Jäger        07127/2079354  

Martin Griesinger  07127/8878870

 

Volleyball – Mädchen
Die neue Mädchen – Volleyballgruppe

pritschen>baggern>schlagen>beachen>
Acht Mädchen lenten im Sportunterricht ihrer Schule Volleyball spielen. Im
Dezember 16  machte dann eine WhatsApp die Runde: Ich wünsche mir eine Volleyball Mannschaft. Damit kamen einige der Mädels auf Martin Griesinger zu. Sie wussten, dass er in der Freizeitsportgruppe des SSV immer wieder Übungseinheiten im Volleyball gibt. Das Gute war, dass die Mädchen offensichtlich motiviert und im selben Alter waren. Außerdem gab es in der Turnhalle in Rübgarten am Freitag freie Stunden, da die Mädchenfußballgruppe ihren Spielbetrieb eingestellt hatte.

Seit März 17 trainieren nun 8 – 10 Mädchen vierzehnjährige Mädchen in der Mehrzweckhalle Rübgarten, immer Freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr. Betreut werden sie von Melanie Jäger und Martin Griesinger. Sie pritschen und baggern die Bälle, sie verteidigen dabei ihr Feld und greifen die andere Mannschaft an. Volleyball stellt technische Anforderungen. Aber alle sind begabt und haben Lust ihr Spiel zu verbessern. Die Trainingseinheiten haben meistens drei Teile: zuerst das Aufwärmen, meistens mit kreativen Sportspielen, dann Übungen der Schlagvarianten und erste taktische Einheiten, zum Schluss noch das Spiel gegeneinander. Und besonders wichtig , die Trinkpause. Dazu verziehen sich die Mädels in ihre Umkleidekabine und würden vermutlich das Spielen vergessen, wenn sie nicht abgeholt würden. Dafür wollen sie am Schluss, wenn alles abgebaut ist, gar nicht mehr aufhören und schnappen sich die Bälle, um noch einmal an ihren Aufschlägen zu arbeiten .

Im Herbst 17 melden wir eine Mannschaft beim Volleyballverband an und nehmen an der ersten Runde der U15 Gruppe teil. Gerne können noch Mädchen eingeladen werden und zum Volleyballtraining kommen. Im Sommer gehen wir auch zum Beachvolleyballfeld nach Gniebel.
Volleyball ist eine super tolle Mannschaftssportart und: und machen viele,schöne Punkte, schöne,punkte,viele schöne punkte!!!